Sascha
by on August 12, 2018
58 views
Am 25. 05. ist die DSGVO in Kaft getreten. Aus diesem Anlass wurde ArtisDB zwischenzeitlich deaktiviert und dabei gleich auf aktuellen Stand der Technik gebracht. Da das Netzwerk zuletzt nur sehr wenig aktive Mitglieder hatte, blieb das wahrscheinlich eher unbemerkt. Trotzdem finde ich, dass wir hier eine tolle Möglichkeit haben, unabhängig vom Kommerz und großen amerikanischen Internetgiganten, einen werbefreien Raum für Kunst und Kultur zu gestalten, indem jeder seinen Platz findet und seinen Ideen freien lauf lassen kann.
Ich war die letzten Jahre, aufgrund anderer Projekte, zeitlich etwas eingeschränkt, ArtisDB war aber immer eine Herzenssache und ich habe beschlossen, das es weiter gehen muss. Die Website war nie auf Erfolg oder hohe Mitgliederzahlen ausgelegt und das kann auch gerne so bleiben. Viel wichtiger war ein fairer und transparenter Umgang mit und unter den Mitgliedern, um eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen.
In nächster Zeit werde ich mir ein paar Projekte überlegen und etwas Werbung machen, um das Netzwerk wieder in Gang zu bringen und würde mich über eure Mithilfe freuen. Wer Ideen dazu hat oder sich als Teammitglied beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Post in: ArtisDB News