Sascha
by on September 25, 2017
93 views
ArtisDB hat ein großes Update bekommen. Neben vielen kleinen Verbesserungen und Sicherheitsupdates wurde auch das Design verändert. ArtisDB gibts jetzt in hell ;)
Erweitert wurden hauptsächlich das Bilder- und Musikmodul. Das Hochladen von Songs ist nun etwas einfacher und übersichtlicher. Auch die Hauptseite des Musikmoduls ist aufgeräumter und dadurch übersichtlicher gestaltet worden. Innerhalb der Musikalben kann man jetzt auch eine zufällige Wiedergabe aktivieren. Allerdings wird es jetzt auch eine größere Einschränkung des Speicherplatzes für Musiker geben, da ArtisDB nicht mit Websites wie Soundcloud oder Bandcamp mithalten kann und will... der Ansatz ist einfach ein anderer. Euer ArtisDB-Profil soll dazu dienen, mit Künstlern aus anderen Bereichen in Kontakt zu kommen. Daher solltet ihr hier nur eure wichtigsten Songs hochladen.
Im Bildermodul könnt ihr jetzt selbst angeben, ob das jeweilige Originalbild heruntergeladen werden kann.
Die Darstellung auf mobilen Geräten wurde verbessert. Die Blocks an der rechten Seite werden auf Smartphones und Tablet in einem einzigen Block zusammen gefasst, welcher durch tippen auf die drei Striche (Menüsymbol) geöffnet werden kann.
Da sich das Netzwerk in Zukunft neu ausrichten möchte, wird es in den kommenden Wochen weitere Veränderungen geben. Ich hoffe dabei auf frischen Wind und viele neue Inspirationen von euch.
Post in: ArtisDB News