by on August 12, 2018
Am 25. 05. ist die DSGVO in Kaft getreten. Aus diesem Anlass wurde ArtisDB zwischenzeitlich deaktiviert und dabei gleich auf aktuellen Stand der Technik gebracht. Da das Netzwerk zuletzt nur sehr wenig aktive Mitglieder hatte, blieb das wahrscheinlich eher unbemerkt. Trotzdem finde ich, dass wir hier eine tolle Möglichkeit haben, unabhängig vom Kommerz und großen amerikanischen Internetgiganten, einen werbefreien Raum für Kunst und Kultur zu gestalten, indem jeder seinen Platz findet und seinen ...
60 views 2 likes
by on September 25, 2017
ArtisDB hat ein großes Update bekommen. Neben vielen kleinen Verbesserungen und Sicherheitsupdates wurde auch das Design verändert. ArtisDB gibts jetzt in hell ;) Erweitert wurden hauptsächlich das Bilder- und Musikmodul. Das Hochladen von Songs ist nun etwas einfacher und übersichtlicher. Auch die Hauptseite des Musikmoduls ist aufgeräumter und dadurch übersichtlicher gestaltet worden. Innerhalb der Musikalben kann man jetzt auch eine zufällige Wiedergabe aktivieren. Allerdings wird es jetzt...
93 views 2 likes
by on May 6, 2017
84 views 0 likes
by on May 6, 2017
98 views 0 likes
by on January 23, 2017
Kraftbaum im Energiezentrum des Sonnenlichts - Laubsägearbeit - Acrylfarben auf Holzplatte - Dotpainting (Punktmalerei) - ca. 24x30 cm
88 views 0 likes
by on November 18, 2016
Es hat ein paar minimale Änderungen am ArtisDB-Design gegeben. Musikstücke sind jetzt nur noch auf der Seite des jeweiligen Songs möglich und haben nun auch den Interpret im Dateinamen der mp3. Künstler können von nun an Bilder bis zu 6MB Dateigröße hochladen. Außerdem ist jetzt eine Mitgliedersuche nach Benutzergruppen (z.B. Musiker & Künstler) möglich. Um alle Änderungen zu sehen, solltet ihr die Android-App neu starten oder das Browserfenster aktualisieren.
115 views 1 like
by on October 30, 2016
Mit dem heutigen Update hat das Netzwerk eine neue Funktion bekommen. Wenn ihr jetzt auf Profile von Mitgliedern schaut, bekommt ihr neben dem Namen ein Symbol angezeigt. An dem Symbol kann man erkennen, ob der Benutzer Künstler oder Musiker ist. Außerdem wurde der Block "Zuletzt online" überarbeitet und zeigt Benutzer ohne Profilbild jetzt richtig an. Nach einem Update solltet ihr immer die App neu starten und/oder das Browserfenster aktualisieren.
106 views 0 likes
by on September 30, 2016
Heute Nacht wurde die Website aktualisiert. Es wurden ein paar kleine Probleme beseitigt und die Seite läuft jetzt noch etwas flüssiger. Wenn ihr die Android-App benutzt, müsst ihr diese neu starten. Beim Brwoser reicht es, die Seite zu aktualisieren. Wenn euch Probleme auffallen, dann schickt mir eine PN.
107 views 1 like
by on August 30, 2016
Das Netzwerk hat ein Update bekommen und läuft jetzt noch schneller und stabiler. Neben kleinen Details wurde hauptsächlich an der Sicherheit und der Performance gearbeitet. Ihr müsst die ArtisDB-App neustarten, um alle alten Dateien aus dem Cache zu entfernen.
91 views 1 like
by on August 30, 2016
Nach dem letzten Update gab es noch ein paar Ecken und Kanten im Design. Heute wurde die neue Version des ArtisDB-Themes aktiviert. Falls euch noch irgendwelche kleinen Fehler auffallen, postet einfach einen Kommentar unter diesen Blog. Benutzer der Android-App sollten diese neustarten, beim Browser reicht ein Aktualisieren der Seite.
108 views 1 like
by on August 14, 2016
Seit dem Update auf die neue Version funktioniert der Login über den Facebook-Button nicht so optimal. Daher ist die Funktion bis zur Behebung des fehlers erstmal deaktiviert.
98 views 1 like