by on January 24, 2021
Zur Zeit denken wir darüber nach ein Modul für digitale Kunstausstellungen zu entwickeln. Im Gegensatz zu den Alben für Bilder und dem Marktplatz soll es hier Optionen geben, die den Eventcharakter fördern. Ideen sind z.B. die Möglichkeit eigene Audiokommentare und Bildbeschreibungen, sowie eine zeitliche Begrenzung der Ausstellung hinzuzufügen. Wer dazu Ideen oder Wünsche hat, kann uns gerne Anschreiben.
127 views 2 likes
by on January 22, 2021
Demnächst könnt ihr eure Kunst und Musik bei ArtisDB verkaufen. Dabei gehen 100% der Einnahmen an euch. ArtisDB möchte nicht an eurer Arbeit verdienen, sondern Kunst und Kultur fördern. Helft mit diese Community aufzubauen und inspiriert andere mit euren Werken!
77 views 1 like
by on September 25, 2020
Mittlerweile sollte eigentlich jedem klar geworden sein, welchen Preis man zahlt, wenn man sich an die kommerziellen Anbieter verkauft. Die Privatsphäre geht flöten, Nutzungs- und auch private Daten werden benutzt, um werbetreibenden Unternehmen die passende Zielgruppe zu liefern oder fallen in die falschen Hände. Die eigenen Beiträge gehen oft in der Masse der Belanglosigkeiten unter. Man wird mit Werbung bombardiert und bekommt gefilterten Inhalt vorgesetzt. Das ist ein Zustand, den es vor all...
164 views 2 likes
by on April 18, 2020
Die Android-App für ArtisDB ist wieder verfügbar und hat ein Update auf Version 3.1.1 bekommen. Ihr könnt jetzt den kompletten Funktionsumfang des Netzwerkes auch in der App benutzen. Außerdem sind nun Push-Benachrichtigungen möglich. Um sie zu nutzen, müsst ihr die Option über das App-Menü "Push-Benachrichtigungen" aktivieren. Weitere Änderungen: ...
239 views 2 likes
by on May 6, 2017
405 views 0 likes
by on May 6, 2017
407 views 0 likes
by on January 23, 2017
Kraftbaum im Energiezentrum des Sonnenlichts - Laubsägearbeit - Acrylfarben auf Holzplatte - Dotpainting (Punktmalerei) - ca. 24x30 cm
402 views 0 likes
by on November 18, 2016
Es hat ein paar minimale Änderungen am ArtisDB-Design gegeben. Musikstücke sind jetzt nur noch auf der Seite des jeweiligen Songs möglich und haben nun auch den Interpret im Dateinamen der mp3. Künstler können von nun an Bilder bis zu 6MB Dateigröße hochladen. Außerdem ist jetzt eine Mitgliedersuche nach Benutzergruppen (z.B. Musiker & Künstler) möglich. Um alle Änderungen zu sehen, solltet ihr die Android-App neu starten oder das Browserfenster aktualisieren.
442 views 1 like
by on October 30, 2016
Mit dem heutigen Update hat das Netzwerk eine neue Funktion bekommen. Wenn ihr jetzt auf Profile von Mitgliedern schaut, bekommt ihr neben dem Namen ein Symbol angezeigt. An dem Symbol kann man erkennen, ob der Benutzer Künstler oder Musiker ist. Außerdem wurde der Block "Zuletzt online" überarbeitet und zeigt Benutzer ohne Profilbild jetzt richtig an. Nach einem Update solltet ihr immer die App neu starten und/oder das Browserfenster aktualisieren.
452 views 0 likes
by on September 30, 2016
Heute Nacht wurde die Website aktualisiert. Es wurden ein paar kleine Probleme beseitigt und die Seite läuft jetzt noch etwas flüssiger. Wenn ihr die Android-App benutzt, müsst ihr diese neu starten. Beim Brwoser reicht es, die Seite zu aktualisieren. Wenn euch Probleme auffallen, dann schickt mir eine PN.
453 views 1 like
by on August 30, 2016
Das Netzwerk hat ein Update bekommen und läuft jetzt noch schneller und stabiler. Neben kleinen Details wurde hauptsächlich an der Sicherheit und der Performance gearbeitet. Ihr müsst die ArtisDB-App neustarten, um alle alten Dateien aus dem Cache zu entfernen.
380 views 1 like